Das System

Durch die Kenntnis eindeutig definierter Referenzpunkte, wie sie bis dato in der Zahnheilkunde unbekannt waren, ist es möglich den ursprünglichen Zahnstand eines Patienten unabhängig von seiner jetzigen Zahnsituation anhand des reinen Modells zu berechnen.
Nichts ist mehr dem Zufall überlassen. Transparenz und Messbarkeit eröffnen eine bislang unbekannte Dimension der Behandlung und erfüllen die elementare Forderung nach gesundem und passgenauem Zahnersatz in beeindruckender Weise.

Das System besticht durch seine klaren Vorgaben und seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in fast allen Disziplinen der Zahnmedizin. Im Mittelpunkt stehen aber stets die Gesundheit und die physiologische Ausgewogenheit des Patienten unter Einbeziehung seiner individuellen anatomischen Merkmale.

Im Rahmen einer Grundlagenforschung an über 6'500 verschiedenen Modellen konnte man sowohl im Oberkiefer als auch im Unterkiefer konstante Grössen nachweisen, die bis heute in der Zahnmedizin unbekannt waren. Diese reproduzierbaren Grössen sind der Ausgangspunkt für eine genaue Rekonstruktion des ursprünglichen Zahnstands, die anhand der Modellanalyse rechnerisch vorgenommen wird.